Ingenieurgesellschaft Gemmer und Leber mbH

Exkursion zur Großbaustelle „ TaunusTurm“

Auf Anfrage der Hochschule für angewandte Wissenschaften, Studiengang Vermessung und Geoinformatik organisierten wir eine Exkursion für die Studienanfänger zu unserer Hochhausbaustelle „TaunusTurm“ in Frankfurt am Main.

zur Fotostrecke…

Projektleiterin Dipl. Ing. (FH) Tina Sängerlaub und Dipl. Ing. (FH) Roland Lau begrüßten am 30.4.2013 Frau Dipl. Ing. (FH) Isabella Degen mit 28 Studentinnen und Studenten zu einem Rundgang auf der Baustelle, um den Erstsemestern die Gelegenheit zu geben, sich den Einsatzbereich des Vermessungsingenieurs einmal in der Praxis anzuschauen. Neben den grundlegenden Vermessungsaufgaben konnten Einblicke in den allgemeinen Baustellenablauf sowie in spezielle Messverfahren im Hochbau vermittelt werden. Die kurzweilige zweistündige Führung erfolgte in zwei Gruppen über die die gesamte Baustelle, sodass viele Eindrücke gesammelt werden konnten und keine Fragen offen bleiben mussten. Trotz Höhenangst und ungutem Bauchgefühl beim Aufzugfahren konnten alle Ihren Mut zusammennehmen und zum Abschluss den Ausblick aus 170m Höhe auf Frankfurt und Umgebung genießen.

Kontakt + Adresse

Zentrale Werneck

Julius-Echter-Straße 1
97440 Werneck
Telefon: +49 (0) 97 22 – 944 605 - 0
Telefax: +49 (0) 97 22 – 944 605 - 99
Email: info@igl-online.de

Alle IGL-Standorte

 

Social Networking

 

 

© 2020 IGL Vermessung . Design by einseinsvier